Namensänderung – Sauna-Hafen Erfurt wird Ankerplatz Erfurt

Der Name Sauna-Hafen Erfurt ist vielen Menschen bekannt und geht den Meisten nicht aus dem Kopf und unser neuer Firmenname Ankerplatz Erfurt sorgt ab und an für Verwirrung. Hierzu möchten wir gern aufklären und mit Euch unsere Hintergedanken teilen.

Warum heißen wir heute Ankerplatz Erfurt?

Der Sauna-Hafen Erfurt entstand in den ersten Minuten unserer Vision. Das war im Januar 2018. Damals wollten wir Container umbauen, auf einem schönen Grundstück hübsch anordnen, einen Pool in die Anlage setzen, ein kleines Bistro anbieten und dem Thema Sauna eine ganz neue Note geben. Das Konzept Saunieren unter vollständiger Privatsphäre war geboren. Wir haben dazu gleich ein eigenes Logo gemalt und das dann doch nochmal dem Grafiker zum aufhübschen vorgelegt. Der Sauna-Hafen wurde durch die neue Konzeptidee toll vermarktet und so kam der Name schnell in vieler Munde.

Unser Logo 🙂

…vom Grafiker aufgehübscht 🙂

Während der Planungs- und Bauphase von März 2019 – Oktober 2020 passierte eine ganze Menge und unsere Vision entwickelte sich weiter. Wir fanden schnell ein geeignetes Grundstück. Das alte Kann-Betonwerk im GVZ Erfurt sollte durch uns „neu“ zum Leben erweckt werden. Das Grundstück zog uns in seinen Bann und ziemlich schnell eröffneten sich weitere Perspektiven für den Sauna-Hafen Erfurt. Das Grundstück hatte viele Betonwände und Einiges davon wollten wir stehen lassen. Potenzial für einen größeren Mehrzweckraum war vorhanden und daraus entstanden die Gedanken zu den Ankerplätzen Event, Business und Balance. In der gesamten Planungs- und Bauphase haben wir viel Feedback bekommen, viele Kundenreisen durchgespielt und Einiges ist uns dabei klarer geworden. Das was wir geschaffen haben, ist nicht nur ein Sauna-Hafen, wie anfangs gedacht. Wir hatten ein viel komplexeres Konzept entwickelt und das verdiente einen anderen Namen. Ein Firmennamen der mehr Bühne für verschiedene Themen bietet. Der Ankerplatz Erfurt wurde daraus geboren und Anfang November 2020 fand die Umfirmierung statt. Der Sauna-Hafen wird seitdem als Einer unserer Ankerplätze geführt.