Beiträge

Warum kann ich trotz der benannten Öffnungszeiten keine Sauna buchen?
Diese Frage hat uns schon ab und an ereilt 😉 und hier haben wir Platz für eine für Euch hoffentlich hilfreiche Antwort :-). Der Ankerplatz Erfurt hat vor allem für seinen Ankerplatz Sauna-Hafen ein tolles Buchungsportal entwickelt. Es läuft vollständig automatisiert und unterstützt unser kleines Allrounder-Team. Wir haben kein Extra-Personal für die vielen Buchungs- und Reservierungsanfragen. Über diese Anfragen sind wir sehr dankbar, können es aber personell nicht leisten. Bitte verzeiht uns das. Unser Buchungsportal läuft immer 32 Tage im Voraus. Wir haben grundsätzlich Montag - Samstag von 17:00 - 21:30 Uhr geöffnet und ab Dienstag kommt unser Vormittagszeitfenster von 9:00 - 13:30 Uhr dazu. Unter dem Bereich Buchen - verfügbare Zeiten könnt Ihr sehen, was zu eurem Wunschtermin frei ist. Rot bedeutet bereits gebucht und grün frei. Es kann passieren, dass Tage grau hinterlegt sind oder Buchungsfenster nicht buchbar sind. Das kann verschiedene Bedeutungen haben, bspw.: Ein anderer Ankerplatz (Event, Business oder Balance) wurde vollumfänglich gebucht und der Ankerplatz Sauna-Hafen wird dafür gebraucht, dann schließen wir das Buchungsportal. Es finden Umbau- oder Revisionsarbeiten statt. Unser kleines Team macht in Zusammenarbeit mit anderen Fachleuten alles selber. Das bindet personelle Ressourcen, aber dient unserem höherem Ziel - der Zufriedenheit unserer Gäste.…
Umbau arbeiten unserer Romantiker Venedig und Darling Harbour
Viele unsere Gäste lieben unsere Romantiker , den Venedig und den Darling Harbour. Sie laden zu einer wunderbaren, glücklichen Wellness-Rauszeit mit den Liebsten ein. Soviel positives Feedback haben wir schon herhalten. Es gab aber auch Kunden, welche uns kritisches Feedback schenkten. Diesen Kunden war bspw. die Sauna zu klein oder der Ofen etwas zu schwach. Solch Feedback nehmen wir uns gerne an, denn so können wir uns weiterentwickeln, mit Hilfe unserer Kunden besser werden und mehr glückliche Gäste für den Ankerplatz Erfurt gewinnen. Alex und Daniel machten sich dazu viele Gedanken und ein Plan für den zeitigen Umbau wurde entworfen. Dabei sollen größere Liegeflächen in den Saunen entstehen und leistungsstarke, besser bedienbare Saunaöfen rein. In Eigenbau werden in jeder freien Minute seit Ende September ´21 neue Saunakabinen für die Romantiker aufgebaut. Sie werden von Alex und Daniel vorgebaut und in der Zeit vom 20.10. - 22.10.2021 sollen die alten gegen die neuen Kabinen ausgetauscht werden. In dieser Zeit sind unsere Romantiker nicht buchbar.
Namensänderung – Sauna-Hafen Erfurt wird Ankerplatz Erfurt
Der Name Sauna-Hafen Erfurt ist vielen Menschen bekannt und geht den Meisten nicht aus dem Kopf und unser neuer Firmenname Ankerplatz Erfurt sorgt ab und an für Verwirrung. Hierzu möchten wir gern aufklären und mit Euch unsere Hintergedanken teilen. Warum heißen wir heute Ankerplatz Erfurt? Der Sauna-Hafen Erfurt entstand in den ersten Minuten unserer Vision. Das war im Januar 2018. Damals wollten wir Container umbauen, auf einem schönen Grundstück hübsch anordnen, einen Pool in die Anlage setzen, ein kleines Bistro anbieten und dem Thema Sauna eine ganz neue Note geben. Das Konzept Saunieren unter vollständiger Privatsphäre war geboren. Wir haben dazu gleich ein eigenes Logo gemalt und das dann doch nochmal dem Grafiker zum aufhübschen vorgelegt. Der Sauna-Hafen wurde durch die neue Konzeptidee toll vermarktet und so kam der Name schnell in vieler Munde. Unser Logo 🙂 ...vom Grafiker aufgehübscht 🙂 Während der Planungs- und Bauphase von März 2019 - Oktober 2020 passierte eine ganze Menge und unsere Vision entwickelte sich weiter. Wir fanden schnell ein geeignetes Grundstück. Das alte Kann-Betonwerk im GVZ Erfurt sollte durch uns "neu" zum Leben erweckt werden. Das Grundstück zog uns in seinen Bann und ziemlich schnell eröffneten sich weitere Perspektiven für den Sauna-Hafen Erfurt.…
Wie alles begann…

Die Idee zum Sauna-Hafen entstand während eines Aufenthaltes im Wellnesshotel. Wir (mein Mann Daniel und ich Marina genießen sehr gerne neben dem oft hektischen Arbeitsalltag Orte der Ruhe und Entspannung. Da wo Körper und Geist in Einklang kommen, da schöpft man Energie und dies stärkt Gesundheit und Fitness…..