Mut steht am Anfang des Handelns….

Wer glücklich sein will, braucht Mut!
Mut zur Veränderung, Mut neue Brücken zu bauen, Mut alte Pfade zu verlassen und Mut neue Wege zu gehen.

Einen mutigen Weg gehen wir als Ankerplatz Erfurt seit Unternehmensstart.
Der 01.11.2020 war unserer Eröffnungstag und am 02.11.2020 durften wir aufgrund der Coronapandemie schon wieder schließen. Seitdem werden wir als junges Unternehmen mit einem bisher unbekannten Konzept im Bereich Sauna vor sehr viele herausfordernde Situationen gestellt.
Kreativität, Mut, die Fähigkeiten loszulassen und im Schlechtem das Gute zu finden, treibt uns fortlaufend an, lässt uns viel probieren, umgestalten und versucht „Altes“ neu in Szene zu setzen.

Die größte Schwierigkeit, welche wir haben ist unsere Wahrnehmung bezogen auf unsere Saunacontainer. Wir werden bisher als klassische Sauna- und Wellnesslandschaft betrachtet. Dem stimmen wir nicht zu und hoffen, viele unserer bisherigen Gäste hoffentlich auch nicht😊. Wir haben auf unserem Gelände im GVZ sehr viele kleine Grundstücke gestaltet. Auf jedem kleinen Grundstück steht ein selbst umgebauter Container. Dieser Container kann gemietet/ gebucht werden und enthält neben dem eigenem Wohlfühlbereich eine eigene Sauna. Diesem Thema werden wir mit dem Konzeptumbau noch mehr Ausdruck verleihen.

Klassische Saunalandschaften bieten die Möglichkeit in Gemeinschaftssaunen und Gemeinschaftsräumen gemeinschaftlich (mit Fremden) zu schwitzen und zu ruhen. Das hat aus unserer Betrachtung keinerlei parallelen zum Ankerplatz Erfurt.
Wir werden jetzt, wieder mutig sein und uns mit dem neuen Konzept noch mehr von dem „Klassischen“ abheben.

In diesem Sinne konzentrieren wir uns nicht auf das, was wir bisher alles einstecken mussten, sondern auf die Möglichkeiten, die im Gehen entstehen.

Wenn Alles steht, informieren wir auf unseren Kanälen Instagram, Facebook und Webseite. Terminlich haben wir 7.1.-9.1. im Blick. Wir geben unser Bestes!

Ihr dürft gespannt sein…….

Euer Ankerplatz Team